Im Keller: Angebraut!

Gut gerührt: Das erste Kellerbier

Gut gerührt: Das erste Kellerbier

Nun aber richtig: Am vergangenen Wochenende haben wir zum ersten Mal in unserem zukünftigen Braukeller ein Bier gebraut. Noch ist die Brauereieinrichtung dort ein wenig provisorisch, aber so entdeckt man auf jeden Fall, was alles noch fehlt und gemacht werden muss. Ganz wichtig: ein Warmwasseranschluss — das spart so manchen Gang nach oben!

Inzwischen gärt das Gebräu im Bad still vor sich hin; in ein paar Tagen wissen wir, wie es geworden ist.

Im Gegensatz zum Keller ist unser Biersammlungszimmer fast fertig. Ich hatte zwar schon vor ein paar Wochen frohlockt, dass es bald bezugsfertig sein würde, aber es waren doch noch einige zeitraubende Kleinigkeiten zu erledigen. Aber nun stehen die ersten Regale, vermutlich werden wir im Laufe der nächsten Tage beginnen, die Biergläser auszupacken, abzuwaschen und aufzustellen.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.