Endlich: Haus übernommen!

Gestern war der seit langem herbeigesehnte Tag: Wir konnten endlich die Schlüssel für unser neues Haus in Empfang nehmen! Mittags um zwölf haben wir uns vor Ort mit dem Verkäufer getroffen, um gemeinsam durchs Haus zu gehen und ein paar Dinge abzusprechen und das Übergabeprotokoll zu unterzeichnen. Nur schweren Herzens konnte er sich von der Immobilie trennen …

Nachdem wir kurz besprochen haben, welche Räume wir als erstes renovieren wollen, sind wir auch gleich los zum Baumarkt und haben uns mit Farbe, Lack und Pinsel eingedeckt.

Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis Pinsel und Farbrolle geschwungen werden — gestern Abend kam Freund Oliver vorbei, der früher in der Uni Oslo gearbeitet hat und nun wieder in Deutschland ist. Er hatte beruflich in Stavanger zu tun und war deswegen in der Stadt. Lustige Parallele: Schon 2006, beim Kauf unseres Hauses in Oslo, war er der erste aus unserem Freundeskreis, der unser Haus von innen sah; so also auch dieses Mal.

Für heute haben sich ein paar Kollegen angekündigt, so dass wir heute auch noch nicht viel schaffen werden. Dabei juckt es uns so in den Fingern …

Anbei ein paar Detailaufnahmen aus dem Haus (aufs Foto klicken, um ein etwas größeres Bild angezeigt zu bekommen).

1 Kommentar:

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.