Wie macht der Fuchs denn?

Norwegen ist ein Land, das viele Geheimnisse birgt. Hier gibt es Wölfe, Bären, Trolle, Vielfraße, Elche, Blockhütten und vieles anderes mehr. Und aber auch: Reineke Fuchs. Wissenschaftler, und das weiß ich aus erster Hand, haben bereits viele rätselhafte Dinge dieser Welt erklären können. Dennoch gibt es nur wenige Gelehrte, die sich mit der Sprache der Füchse auseinandergesetzt haben. Jedes Kind weiß: Die Kuh macht „muh“. Aber — wie macht der Fuchs?

Nun, Norwegen ist ein sehr, sehr reiches Land. Und da verwundert es nicht weiter, dass es gerade hierzulande forsche Forscher gibt, die sich mal so richtig auf die Pirsch begeben haben, um eines der letzten Rätsel dieser Welt zu enträtseln. Hier ist das Ergebnis:

UPDATE
„The Fox“ von Ylvis ist übrigens extrem populär in den USA – sie sind in den Billboard Hot 100 auf Platz 8 und haben mit dieser Platzierung A-ha als erfolgreichste norwegische Musiker vom Thron gestoßen. Ylvis sind zwei norwegische Brüder, die im Privatfernsehen eine eigene Show haben. Da wir kein Privatfernsehen gucken, kannten wir sie bisher nicht; aber inzwischen haben wir einige Sachen auf Youtube geguckt und finden sie wirklich genial.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.