Ist bald Urlaub?

Leider nein, aber so langsam verdichten sich unsere diesbezüglichen Pläne: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden wir zu einer Rad-/Campingtour durch Jütland aufbrechen. Die Vorbereitungen dafür sind schon angelaufen: Vergangene Woche hatten wir unser Tandem zur Reparatur (das gute Stück hat ja auch schon 15,5 Jahre auf dem Buckel) — eines der Tretlager musste erneuert werden. Wir nutzten dabei ein Angebot, das der Fahrradhändler den Mitarbeitern von Tanias Institut machte — 15% Rabatt auf Teile und Arbeitslohn.

Eine Radtour durch Jütland liegt ja nahe — schließlich sind es von Stavanger nur rund 15 km bis dort 😉

Wir freuen uns auch schon auf eine erlebnisreiche Überfahrt mit der MS Bergensfjord …

Fileserver serviert

Seit ein paar Tagen läuft im Keller unsere neueste Errungenschaft — ein Linux-Fileserver, der von nun an unsere Filme, Fotos und mp3-Dateien speichert und uns im Heimnetz zur Verfügung stellt. Außerdem sollen regelmäßige Backups von unseren „normalen” Rechnern dort gespeichert werden (diese Funktionalität wartet allerdings noch auf ihre Implementierung).

Von unserem Schornstein gibt es noch nichts Neues zu berichten; morgen kommt ein Maurer, um sich das Ganze mal anzugucken.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.