Außenarbeiten

Das recht gute Wetter der letzten Wochen haben wir genutzt, um draußen am Haus hier und da noch ein bisschen Farbe zu verteilen.

Blick auf grau Grundmauer
Grundmauer in „wolkengrau“

Als erstes haben wir uns die Grundmauer vorgenommen. Im Zuge der Renovierung wurde einiges ausgebessert oder kam neu hinzu, wie die Treppe im Eingangsbereich, so dass ein neuer Anstrich nötig war. Bisher war die Grundmauer weiß, wie der Rest des Hauses, jetzt haben wir uns aber für die Farbe „wolkengrau“ entschieden, passend zur hier vorherrschenden Farbe des Himmels.

Blick auf gemauerten Zaunpfahl
Sauberere Sache: Frisch gestrichener Zaun

Unser Metallzaun sowie die dazugehörigen Pfeiler und der Sockel sahen seit geraumer Zeit auch recht traurig aus. In einer Hau-Ruck-Aktion (Regen war angekündigt) haben wir den Zaun an einem Wochenende komplett überholt: zunächst alte Farbe und Rost entfernt, dann zweimal gestrichen.

Am vergangenen Wochenende haben wir uns um den gemauerten Sockel und die Pfeiler gekümmert. Hier musste noch ein bisschen Putz erneuert werden, ehe wir neue Farbe im Farbton „Baumwolle“ auftragen konnten.

Frau malt ein Holzhaus in Stavanger
Letztes Finish: Übermalen der Nagelköpfe

Vergangene Woche war auch der Maler da, der unser Haus noch einmal gestrichen hat. Die einzelnen Bretter der Holzverkleidung wurden ja schon vor der Montage gestrichen, nun kam noch ein Topanstrich hinzu. Jetzt sieht man auch die grauen Nagelköpfe nicht mehr so deutlich. Genau diese hat Tania noch einmal extra übergemalt.

Emailleschild mit Straßenname und Hausnummer an einer Hauswand
Nach acht Monaten wieder mit Hausnummer dank neuem Emailleschild

So, nun sind wir draußen fürs Erste fertig, so dass wir unser neues Emailleschild anschrauben konnten!

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.