Sonnabend war bei tollem Wetter wieder „Draußenbrauen” angesagt, nebenbei haben wir gegrillt.
Auch am Sonntag waren wir nicht untätig: Die übrigen Holzlatten, die rund ums Haus den Bodenbelag bilden, mussten noch gereinigt werden.
Montagabend dann haben wir die Terrasse gebeizt. Leider gab es in der Nacht zu Dienstag heftigen — nicht angekündigten — Niederschlag, so dass das Endergebnis nicht mehr so toll aussieht. Normalerweise hätte die Beize ca. 24 Std. zum Trocknen/Einziehen gebraucht.
Heute haben wir die übrigen Flächen gebeizt. Nachher geht es zum verdienten Bierverköstigen in unsere Stammkneipe, dem Cardinal.
Noch eine kurze Bemerkung zum 1. Halbfinale des Eurovision Song Contest von gestern Abend. Norwegen schied ja leider aus, zusammen mit anderen guten Stücken, wie z. B. dem aus der Türkei, einer unserer Favoriten. Na ja, dafür kamen ja ein paar ganz schlimme Titel weiter… „Unsere” Stella Mwangi jedenfalls war ziemlich geschockt, dass sie nicht ins Finale gekommen ist. Das Publikum in der Halle sei so begeistert gewesen, dass sie es während ihres Auftrittes hat hören können, obwohl sie ja Ohrstöpsel trug, die sonst wohl alle anderen Geräusche übertönen. Nun gut, so können wir am Wochenende jemand anderem die Daumen drücken!
Hallo Tania, hallo Arnold,
tja, schade für euch, dass eure norwegische Künstlerin im Semifinale ausgeschieden ist. Wir haben uns am Donnerstag das Elend im Ersten angesehen – und irgendwie ist für heute Abend die Luft raus – da treten ja grottenschlechte Musiker mit noch beknackteren Liedern an. Naja, ist halt alles Geschmackssache.
Ich werde für die authentischen Jungens aus Moldau voten. Prost & einen schönen Abend vorm TV
wünscht Detlef
da treten ja grottenschlechte Musiker mit noch beknackteren Liedern an
Ist dir das erst jetzt aufgefallen?? 🙂 Dabei liefen am Donnerstag noch die „guten” Lieder — am Dienstag war es noch viel schlimmer.
Nee im Ernst, mein persönlicher Favorit war ja eigentlich Irland. Ich lass mir jetzt auch so eine Frisur wachsen. Die waren ja total durchgeknallt, möchte mal wissen, was die so geschluckt haben, und in welcher Dosis …
Und jetzt soll der Raab mal sehen, ob er jemanden für „Ein Lied für Baku” findet. Wird da jemand hinwollen wollen?
Hallo,
Ähm, an der Türkei bin ich Schuld… Sobald mir ein ESC-Beitrag gefällt, ist dieser chancenlos. Das war schon immer so.
Schöne Grüße (und 12 Punkte) nach Norwegen.
Hermann J.