Abgefüllt

Am Sonntag haben wir unser vor Weihnachten mit unserer neuen Brauerei gebrautes Bier in Fass und Flaschen abgefüllt. Zum ersten Mal konnten wir es auch probieren — wir sind sehr zufrieden! Unsere Biere waren bisher immer noch recht süß, dieses Problem scheinen wir jetzt in den Griff bekommen zu haben. Und die nächste Herausforderung wartet bereits auf uns: Am kommenden Wochenende wollen wir einen Maibock ansetzen.

Der Titel dieses Blogeintrags passt auch halbwegs auf den Zustand, in dem wir uns gestern spät abends befanden. In unserer hiesigen Stammkneipe, dem Cardinal, Norwegens bestem Bier-Pub, findet alle zwei Wochen eine Veranstaltung für Bierliebhaber statt. Für zweihundert Kronen bekommt man Geschmacksproben von neuen Biersorten, beispielsweise von Bieren, die frisch in das Biermenü aufgenommen wurden. Gestern nun war der Brauer der lokalen Lervig-Brauerei sowie ein dänischer Brauer zu Gast, die beide aus ihrem Brauerleben erzählten. Zu probieren gab es acht verschiedene Biere, vor allem aus Norwegen und Dänemark. Die meisten davon waren recht stark, bis 10,4 %, und gerade von den stärksten Bieren gab es am Ende noch Reste, die geleert werden wollten. So wurde es noch recht lustig, und das Geld haben wir wohl locker raus bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.