Kantsteine vorm Haus

Nun geht's wohl los: Kantsteine vorm Haus

Nun geht's wohl los: Kantsteine vorm Haus

Schon vor einer ganzen Weile haben wir über unsere Hoffnung berichtet, endlich wieder eine asphaltierte Straße zu bekommen. Während die ersten Anzeichen sich zunächst als Trugschluss entpuppten (die genannten Markierungen bezogen sich auf neu gelegte Kabel und Kabelleerrohre), haben wir nun wirklich konkreten Anlass, uns auf Asphalt zu freuen und Abschied vom Schotter zu nehmen: In den an unser Grundstück angrenzenden Straßen sind die Kantsteine in Reih und Glied ausgelegt worden! Wenn also nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt, haben wir bald wieder festen Grund vor unserem Haus.

Fremdschämen

Das Jahr hätte ein gutes werden können — erst gewinnt Lena den Eurovision Song Contest, dann begeistern die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft, und schließlich wurde Gauck zum Bundespräsidenten gewählt … Doch halt, irgendetwas stimmt da nicht! Nicht Gauck, sondern der blasse, langweilige, aalglatte, katholische Rechtsanwalt aus Osnabrück wird in Zukunft als Staatsoberhaupt Deutschland repräsentieren. Nachdem die Folgen Hitlers, des Dritten Reiches und des zweiten Weltkrieges inzwischen fast vergessen oder zumindest überwunden sind, heißt es für uns Auslandsdeutsche also wieder: Fremdschämen, peinlich berührt sein, erklären müssen, wie es dazu kommen konnte. Nun also hier schon einmal für alle ausländischen Leser dieses unbedeutenden Blogs:

WIR HABEN IHN NICHT GEWOLLT! ER IST NUR DRITTE WAHL! NUR NOCH VIER JAHRE, 364 TAGE UND DER REST VON HEUTE, HÖCHSTENS!

Neues Tandem?

Heute sind wir auf einen Beitrag der lokalen TV-Station TV Vest gestoßen, in dem über ein deutsches Ehepaar berichtet wird, das auf Trikes (das sind dreirädrige Liegeräder) von Randaberg (einem Vorort Stavangers) nach Schweden fahren möchte. Das Besondere dabei: Die Trikes sind gekoppelt, so dass es sich quasi um ein Tandem handelt! Tania ist schon ganz Feuer und Flamme. Seht selbst:

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.