So, nach der aufregenden letzten Woche ist jetzt endlich Zeit, über das Tall Ships Race 2011 zu berichten, das Ende Juli Station in Stavanger machte.
Mit einem Tag Verspätung (wegen Sturms auf der Nordsee) von Lerwick auf den Shetland Inseln gestartet, kamen die Segelschiffe dann doch pünktlich am Mittwoch und Donnerstag vorletzter Woche hier an. Das Hafenbecken im historischen Zentrum Stavangers, Vågen, füllte sich langsam mit rund 75 Segelschiffen, darunter viele „Windjammer”. So konnte man sich ein wenig vorstellen, wie es hier vor rund 50-100 Jahren ausgesehen haben mag.
Und Besuch hatten wir auch noch — unsere Freunde Meike und Jens waren extra aus Bremen angereist und wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Es waren wirklich tolle Tage bei Euch und den Schiffen. Und dann noch Euer Bier, das Elchfleisch, die Reker, das Grillen und die Becks Suite. 🙂
Hallo Tania,
auch wenn es sehr verspätet kommt – wir denken an Euch – und wünschen Dir nun nachträglich alles Gute zum neuen Lebensjahr und vielleicht gibt es ja an diesem Wochenende noch das eine und andere nachträgliche Geburtstagsbier. Ich werde auf jeden Fall heute Abend ein paar Biere auf Dich trinken. Es grüßen herzlichst die Krusenbuscher.